Ich bin ich

Während ich aus der Schule gehe, setze ich meine großen, weißen Kopfhörer auf
Draußen hole ich mein Handy hervor und starte Spotify
In meiner Favoritenplaylist klicke ich auf meinen Lieblingssong
Consequence von The Notwist ertönt und ich lasse mein Hady zurück in die rechte, hintere Tasche meiner Jeans gleiten
Ich atme tief durch als die erste Zeile ertönt
Mittlerweile bin ich schon ein Stück von der Schule entfernt und laufe eine mit Bäumen gesäumte Straße entlang
Die Bäume tragen kaum noch Blätter; der Herbst ist da
Und mir ist kalt
Ich sehe jeden Ast, jeden Zweig, jedes Blatt, jeden Vogel
Die Blätter sind gelb, wie man es vom Herbst erwartet und kennt, doch sie weisen schon braune Stellen auf, bevor sie heruntergefallen sind
Unter meinen Schritten erstreckt sich ein Meer aus aneinanderklebenden Blättern, die vom Regen glänzen
Der Wind streicht durch meine Haare und lässt mich meine Hände tiefer in den Jackentaschen vergraben
Gleichzeitig schaue ich nach oben in den wolkenverhangenen Himmel
Der Herbst ist so berauschend und lässt mich lebendig fühlen
Jedes Jahr aufs Neue staune ich über die bunten Blätter der Bäume
Der Refrain des Liedes trägt wesentlich dazu bei, dass ich das Leben hier draußen in diesem Moment so genieße
„Leave me paralyzed, love
Leave me hypnotized, love“
Ich laufe an einem Park vorbei
Ein paar Schüler sitzen auf den Schaukeln und lachen

Wenn ich im November, kurz vor dem beginnenden Dezember, wo ich noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung bin, die Straßen entlanglaufe, fühle ich mich so frei, wie sonst nie
Der erste kalte Wind auf meinem Gesicht
Die Zeit, um meinen dicken Lieblingsschal wieder zu tragen
Die Zeit wieder die bunteste Jacke anzuziehen, die ich besitzte

Völlig unbeschwert und losgelöst
Ich blicke auf zu unserem Balkon, zu unserer Wohnung
Alles sieht so anders aus im Herbst

Ich bin sorglos für einen Moment
Kein Stress mehr darüber, ob ich hineinpasse, ob ich gut genug bin , wer ich bin
Ich bin hier und jetzt
Ich bin ich

28.11.19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: