Die Schreib-AG

Gegründet hat sich die Schreib-AG der Alfred-Krupp-Schule erst Emde letzten Jahres, sie steht also noch ganz am Anfang. Im Vordergrund steht, natürlich, der Spaß am Schreiben, der SchülerInnen aus den verschiedensten Stufen zusammengeführt hat. 

Geleitet wird die AG von Herrn Breburda und Herrn Aslanidis, die sich dem Projekt angenommen haben, nachdem auf Schülerseiten die Frage nach einer Schülerzeitung aufkam, die es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat.

Mitte November haben sich also interessierte SchülerInnen zum ersten Mal getroffen, wobei sich zunächst gezeigt hat, dass alle sowohl daran interessiert sind, Artikel, Reportagen, Interviews u.v.m. im Rahmen einer Schülerzeitung zu schreiben, als auch daran, freie Texte zu schreiben und im Rahmen der Schreib-AG Gleichgesinnte zu treffen, die einem beim planen, schreiben und editieren mit Rat zur Seite stehen.

Zu Beginn war es die Idee, die im Rahmen der AG entstehenden Texte über die Schulhomepage zu veröffentlichten, jedoch wurde schnell klar – wir brauchen etwas eigenes.

Hier auf der Seite findest Du also alle Texte, die im Rahmen der AG entstehen, im Vordergrund stehen hierbei natürlich die Artikel der Schülerzeitung, die Möglichkeiten, wie Du uns erreichen kannst, sowie Kurzvorstellungen der Teammitglieder.

Und jetzt: Viel Spaß beim weiteren Durchstöbern der Seite!

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: